EVOC SNOW KOLLEKTION

Was wir nirgends finden konnten auf unseren Touren, war Ausrüstung wie Rucksäcke und Taschen, die unseren Ansprüchen genügten. Also begannen wir, solches Equipment nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln und herzustellen.


EVOC SNOW Rucksäcke, Transporttaschen und Zubehör 

In den letzten 20 Jahren haben wir über 50 Destinationen bereist. Mit dem Mountainbike oder Snowboard, immer auf der Suche nach den besten und schönsten Powder-Abfahrten. Wir entdeckten fantastische Plätze und fanden einige grossartige Abfahrten. Was wir jedoch nirgends finden konnten, war Ausrüstung wie Rucksäcke und Taschen, die unseren Ansprüchen genügten. Das war anfangs gar nicht so leicht. Es gab nicht wirklich gute Bedingungen für Tourenreisen – geschweige denn einen Rucksack mit integriertem Rücken-Protektor wie der Line Pro. Also begannen wir, solches Equipment nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln und herzustellen: qualitativ hochwertige und durchdachte Produkte mit sinnvollen Features. 

In die Entwicklung unserer Lawinen Line R.A.S und Touren Rucksäcke Line lassen wir natürlich immer die Erfahrungen unserer internationalen Top Pros einfliessen. Somit haben wir die idealen Testbedingungen um EVOC`s Schnee Protektion und Rucksäcke auf ein ganz neues Niveau zu heben.
Die Suche nach den besten Powder Lines ist nicht nur Teil der EVOC Geschichte, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil der EVOC-DNA. Natürlich werden auf diesen Entdeckungsreisen die neuesten Produkte getestet, aber vor allem werden frühzeitig neue Potenziale entdeckt und Bewährtes noch besser gemacht. Bei jedem neuen Abenteuer fühlt sich der erste Ausflug immer ein bisschen merkwürdig an. Die lange Anreise, müde Beine vom stundenlangen Sitzen im Flugzeug und haufenweise neue Eindrücke, die verarbeitet werden müssen. Auch wenn beim Reisen der Weg das Ziel ist, kommt doch irgendwann der magische Moment, an dem man endlich am Drop-In der lang erträumten Pulverschneeabfahrt steht. Und nach ein paar Kurven im Tiefschnee kehrt das Feuer der Begeisterung wieder zurück! Eine gute Gelegenheit für uns sich mit der Umgebung vor Ort vertraut zu machen und ein Gefühl für das Powdern im Jetzt und Hier zu bekommen. Was für aufregende Landschaften, was für unglaubliche Powder Turns und was für beeindruckende Berge wir aufgefunden haben ist atemberaubend! Ausserdem wird unterwegs Eindrücke und Ideen gesammelt, die in die Produktdesigns und Farben der neuen Kollektionen eingebaut werden. 
Produkte von EVOC sind daher immer ein bisschen mehr als einfach nur Ausrüstungsgegenstände. EVOC steht für Evolution und das Concept für hochwertige, sportliche Rucksäcke, Taschen und Gepäck mit besonderem Fokus auf kompromisslosen Schutz von Mensch und Material.