TORSO PROTECTOR

Der TORSO PROTECTOR ist ein spezieller Rücken- und Brustschutz, der über das Bike-Jersey getragen werden kann. Dank der neu entwickelten LITESHIELD FLEX Protektortechnologie von EVOC bietet er höchsten Level-2 Aufprallschutz mit 95 % Schlagabsorption bei zugleich höchster Flexibilität. Das Ergebnis: top Sicherheit und sensationelle Bewegungsfreiheit. 

Die markante Gitterkonstruktion ermöglicht effizienten Luftdurchlass, was den ohnehin hohen Komfort weiter optimiert. LITESHIELD FLEX ist zudem extrem temperaturunempfindlich – es gewährleistet bei –20 bis +40 °C gleichbleibende Funktionalität. Das bedeutet in der Praxis: Selbst wenn der Protektor bei einer Pause in der prallen Sonne liegt, wird das Material nicht zu weich, sondern absorbiert Schläge immer noch genauso effizient. 

Der TORSO PROTECTOR ist ergonomisch vorgeformt und lässt sich mit verstellbaren Riemen an fast jede Körpergröße oder -form anpassen. Er ist einfach zu reinigen, trocknet schnell und bietet am Brustpanzer Platz für eine Action-Cam. Für Werkzeug, Snacks und Co. kann er um die separat erhältliche TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1,5 erweitert werden.

  • Temperaturunempfindliche LITESHIELD FLEX Protektortechnologie mit maximalem Schutz (Rücken: EN 1621-2 Level-2-zertifiziert und Brust: EN 1621-3, Level-1)
  • Hoher Tragekomfort dank hervorragender Flexibilität und 3D-Belüftung
  • Anpassbar durch variable Riemen mit Magnetschnalle
  • Kann mit spezieller TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1,5 ausgestattet werden
  • L/XL: geeignet für Körpergrößen von 1,75 m – 1,98 m
  • S/M: geeignet für Körpergrößen von 1,55 m - 1,75 m (verfügbar ab 30.05.2024)

Shoppe die Kollektion

184.09 184.09 184.09 CHF 1
78.63 78.63 78.63 CHF 1

Design & Innovation Award Winner 2024

"EVOC vereint mit dem TORSO PROTEKTOR nicht nur hohen Tragekomfort mit gutem Schutz, sondern integriert mit dem PIN PACK WP 1,5 auch noch eine praktische und variable Transportmöglichkeit."

Liteshield Flex Technologie

SCHUTZ MIT MAXIMALER BEWEGUNGSFREIHEIT

Schutz und Komfort der seinesgleichen sucht – LITESHIELD FLEX, die neueste Protektor-Technologie aus dem Hause EVOC, mit einem noch nie da gewesenen Level an Komfort und Bewegungsfreiheit

3D-Belüftung

Maximal luftdurchlässige Rasterung sorgt für optimale Luftzirkulation und geringes Gewicht.

Ultimative Flexibilität

Überragender ergo-dynamischer Flex dank eigens entwickelter TPE-Mischung und Geometrie.

95% Aufprallabsorbation

Überragender ergo-dynamischer Flex dank eigens entwickelter TPE-Mischung und Geometrie.