CHASING TRAILS // BHUTAN

Bei Darren Berrecloths Trip ging es darum, neue und exotische Trails in Mitten der Berge des Himalaya zu entdecken.


Er begab sich auf die Suche nach dem Yeti und was er fand, war eine Region mit reicher Kultur, unzähligen alten, lokalen Berggemeinden und riesigen Bergen.
Diese Expedition, geprägt von Erkundung und Abenteuer, führte die Crew häufig an ihre körperlichen Grenzen. 

Die ganzen Stunden des kräftezehrenden Hikens mit dem Bike machten sich jedoch bezahlt, als sie schliesslich mit Abfahrten auf einigen der abgelegensten Trails der Erde belohnt wurden.


Genau dafür leben wir bei EVOC!


Das war auch das perfekte Setting für unsere neue Generation an Protektorenrucksäcken der TRAIL PRO-Serie: Mit Darren Berrecloth auf der Jagd nach technischen Trails in einer der legendärsten Bergregionen des Planeten, die so abgelegen ist, dass man es sich nicht leisten kann, ohne Schutz unterwegs zu sein. Abenteuer!

Für jeden, in jeder Kultur, bedeutet das etwas anderes, aber ein Element, das konstant bleibt, ist der Ruf der Berge, der allgegenwärtig ist. 

«Ich selbst wollte schon seit Jahren Bhutan erkunden und der Trip dorthin wurde meinen Erwartungen nicht nur gerecht, sondern übertraf sie bei Weitem. Obwohl wir den Yeti nicht fanden, war es das Erlebnis unseres Lebens, geprägt von unfassbaren Singletracks, die sich über viele Stunden erstreckten, fantastischer Kultur, abgefahrener Küche und einer atemberaubenden Landschaft, wie sie nur der Himalaya bieten kann, mit seinen wolkenkratzerartigen Bergkämmen und Gipfeln. Ich persönlich würde diese Region jedem empfehlen, der gewillt ist, den Elementen zu trotzen und ausserhalb seiner Komfortzone nach einem epischen Abenteuer sucht.»

- Darren Berrecloth, Freerider & Trail Explorer