All-Mountain
Touring

VOM TAL BIS ZUM GIPFEL – DIE EVOC «BIG 5»

Der Name EVOC kommt nicht von ungefähr. Zusammengesetzt aus den Begriffen «EVOlution» und «Concept» steht er für unseren Anspruch, Sportgepäck und –rucksäcke auf ein höheres Entwicklungslevel zu heben und dabei konsequent unserem Konzept von höchster Produktqualität und -funktionalität zu folgen. «Buchstäblich» steht der Name EVOC für Ergonomy, Ventilation, Organisation, Carry Systems und Quality, den von uns definierten BIG-5-Grundeigenschaften für gutes Rucksackdesign.
1 // ERGONOMIE
Alle EVOC-Rucksäcke werden mit Fokus auf besten Sitz und einfachste Handhabung entwickelt, damit sie im Einsatz perfekt funktionieren. 

2 // VENTILATION
Alle EVOC-Rucksäcke verfügen über Rückensysteme mit optimierter Luftzirkulation, um in ihrem jeweiligen Einsatzbereich ein Höchstmass an Rückenbelüftung zu garantieren. 

3 // ORGANISATION
Alle EVOC-Rucksäcke haben ein herausragendes Taschenmanagement. So können wir sicherstellen, dass je nach Einsatz immer alles am richtigen Platz ist. 

4 // CARRYING SYSTEMS
Alle EVOC-Rucksäcke bieten ein Tragesystem, das optimal dem jeweiligen Einsatzbereich angepasst ist. Zusätzlich verfügen alle Rucksäcke über eine Vielzahl an Befestigungssystemen für den Transport zusätzlich benötigter Ausrüstung. 

5 // QUALITÄT
Alle EVOC-Rucksäcke sind «Quality Made». Das bedeutet, wir verarbeiten nur die besten Materialien und Komponenten in den besten Produktionsstätten der Welt. Durch regelmässige Besuche und laufende Qualitätskontrollen stellen wir ein Höchstmass an Verarbeitungsqualität sicher.

VALLEY//

CAJA SCHÖPF & KATIA GRIFFITHS

Location: Baqueira Beret/Pyrenees/Spain

ALL-MOUNTAIN TOURING – VALLEY// CAJA SCHÖPF


«Wenn ich auf Reisen bin, muss ich mich schon zu Hause für das richtige Equipment entscheiden und bin begrenzt bei den Sachen, die ich mitnehmen kann. Mein Rucksack sollte daher möglichst vielseitig sein, um in den unterschiedlichsten Situationen gut zu funktionieren. Letzten Winter waren wir in den spanischen Pyrenäen unterwegs und hatten jeden Tag ein anderes, oft spontanes Programm. Ich hatte also meist die komplette Tourenausrüstung dabei und war froh, dass alles Platz gefunden hat. Aber nicht nur das: Mein Equipment war immer gut zu erreichen, sehr gut organisiert, und obwohl der Rucksack wirklich voll war, sass er immer perfekt am Rücken.»

MOUNTAIN//

PADDY GRAHAM

Favourite Mountain: Japow and Arlberg

ALL-MOUNTAIN TOURING – PEAK// JOCHEN MESLE


«Meine Tage in den Bergen sehen eigentlich nie gleich aus: Mal bin ich im Snowpark unterwegs, dann shredde ich Powder in Japan, oder ich baue irgendwo im Backcountry riesige Kicker. Und natürlich hike ich viel, um unberührte Lines zu finden. Daher habe ich immer viel Equipment dabei. Und weil ich nicht jeden Tag den Rucksack wechseln möchte, sind meine «Basics» in unterschiedlichen Fächern immer mit dabei, und ich packe dann einfach je nach Bedarf noch ein paar Extras dazu, zum Beispiel für einen Videoshoot oder eine längere Tour. Die Hauptsache ist, dass der Rucksack nicht verrutscht, vor allem wenn es mal etwas härter zugeht!»

PEAK//

JOCHEN MESLE

Favourite Mountains: Any Mountain

ALL-MOUNTAIN TOURING – PEAK// JOCHEN MESLE


«Klar springe ich schon auch mal gerne Kicker, aber mein Herz schlägt definitiv für das Freeriden. In den letzten Jahren wurde das bei mir zunehmend alpiner – sowohl was die Touren als auch die Abfahrten betrifft. Dadurch mache ich natürlich immer weniger Kompromisse bei meiner Ausrüstung, weil meine persönliche Sicherheit davon abhängt. Mein Rucksack muss einfach funktionieren und was aushalten. Wichtig ist, dass ich mit einem Handgriff an allem dran bin und der Rucksack mich beim Fahren nicht einschränkt.»